About
Chris
Sedelmayer




           

       


Hallo und herzlich willkommen,

mein Name ist Christian Sedelmayer und bin der Gründer von WAHRE DRUCKE.
Nach einer langjährigen Theaterlaufbahn als Bühnenbildner  habe ich den Traum einer eigenen Kunstedition erfüllt. Alle Motive hier im Shop entstehen in meiner Münchner Siebdruckwerkstatt. Bildkompositionen werden hier entwickelt und mit Kreativität und Sorgfalt als Einzelstücke handgedruckt. So entsteht Kunst für öffentliche und private Räume.

Mein Ziel war es, Kunst für alle zugänglicher und auch verkäuflicher, also preiswerter zu machen. So entstand die Idee, Bilder von einem speziellen Kunstplotter auf hochwertigem Artpaper duplizieren zu lassen,  zu signieren und nummerieren. Genau das ist die historische Bedeutung einer "Edition", wie in früheren Jahrhunderten auch bei den Kupferstichen, die hier oft als Vorlage dienen.

Das passt gut zu meiner Passion für Kunstgeschichte:
--> WAHRE KÜNSTE 

Diese starken Augen-Blicke kommen aus der Portätphotografie:
--> FACES

Kunst soll unseren Alltag verschönern und mehr Wert schenken: die Tugendsprüche für Küche und Bad stammen aus einer alten Bibel, und knüpfen an alte Werte an:
--> WAHRE WERTE

Aber auch kleine Produkte vom Drucktisch verschönern unser Leben und machen anderen Freude, z.B. die charmanten Leinensticker mit alten Slogans fürs Handy:
-->GESCHENKE

Für persönlichere und nachhaltige Auftragskunst entstand 2021 die Idee fürs exklusive Familienporträt, also eines Originals von Familie, Freunden oder dir selbst:
--> WAHRES LEBEN



Jetzt wünsche ich viel Spass beim Rumschauen!

Chris Sedelmayer von WAHRE DRUCKE

-->Online-Shop 


Galerien, die meine Arbeiten zeigen:

  • Galerie Raab/ JR Gallery, Berlin
  • Galerie Heldenreizer,  München
  • Kunstbehandlung,  München
  • Galerie Angermeier,  Winden