About:
Chris
Sedelmayer




   © johannes karl © johannes karl

   


 

2015 habe ich die Kunst-Edition WAHRE DRUCKE gegründet.
Nach einer langjährigen Theaterlaufbahn als Bühnenbildner  an deutschsprachigen Bühnen widme ich mich heute zu 100% dem Entwurf und dem handwerklichen Druck des klassischen Tafelbildes.
Meine Siebdrucke entstehen in meiner Münchner Siebdruckwerkstatt in Untersendling, Bildkompositionen werden hier entwickelt und mit Kreativität und Sorgfalt als Einzelstücke handgedruckt. So entsteht Kunst für private und auch öffentliche Räume.

Mein Ziel ist es, Kunst  zugänglicher und preiswerter zu machen, indem nicht nur das Unikat, sondern auch kleine nachgedruckte Auflagen angeboten werden.
Kunstgeschichte & Antiquitäten sind meine grosse Leidenschaft, und als Inspiration für meine Drucke sammle ich alte Kupferstiche, Asiatika und alte Blätter, meist wertlos und unterschätzt auf dem heutigen Markt.

Seit einiger Zeit widme ich mich auch der grossformatigen Umsetzung von Porträt-Fotografie und Alter Typografie, und den XXL-Scrolls, langen tapetenartigen Rollbildern für hohe Räume.

Passion für  Kunstgeschichte:
--> WAHRE KÜNSTE 

Augen-Blick:
--> FACES

Typografische Tugenden:
--> WAHRE WERTE

Exklusive Familienporträts:
--> WAHRES LEBEN

Danke für deinen Besuch und viel Freude beim Anschauen!
Chris Sedelmayer